TeeZeit - RelaxZeit

Veröffentlicht auf von marigoldlife4style

TeeDosen-Gro-MaybeBaby_5.jpg In Zürich gibt es viele Kaffeehäuser in denen man wunderbar die nass-kalte Jahreszeit verbringen kann. In einem von ihnen im Gran Cafe Motta habe ich eine ganz besondere Teemarke entdeckt. 

 

SAMOVA - die freundliche Bedienung erklärte mir, dass der Tee aus Deutschland importiert wird und dort über das Internet erhältlich sei. Das musste ich dann gleich zu Hause genauer wissen! Unter www.samova.net link fand ich dann auch gleich was ich suchte. Den Tee mit dem hübschen Namen Maybe Baby :-) er hiesse so, weil es ein reiner Früchtetee sei und bedenkenlos auch für Schwangere konsumierbar, die Bedienung war wirklich sehr nett ;-) ! 

 

Inhaltsstoffe sind: Hibiskusblüten, Sultaninen, Rote-Bete-Würfel, Apfelstücke, Karottenflocken, Hagebutte, Süssholzwurzel und Erdbeerstücke. Alles aus kontrolliert ökologischem Anbau. Man sollte ihn schon so seine 8 Minuten ziehen lassen, bis er eine wunderschöne dunkelrote Farbe entfaltet. 

 

Auf dieser Seite kann man nicht nur die vielen verschiedenen Teesorten bestellen, sondern auch die dazugehörigen Tee-Utensilien, wie original Samova-Teegläser oder die Samova-Teekanne. Die Teekanne hat ein ganz spezielles Filtersystem, das ich persönlich sehr praktisch finde und ich mir schon aus diesem Grund auch diese Kanne zu legen werde. Man braucht den Filter nach dem Ziehen nicht mehr herausheben sondern kann ihn einfach zu drehen! Dabei schiebt sich der Tee in eine Ecke des Filters, die keine Löcher hat, so wird der Tee nicht stärker und es entsteht keine Sauerei! Für eilige oder fürs Büro kann man im Shop auch Teebeutel erstehen. Für zu Hause finde ich es mit der hübschen Kanne und den noch süsseren Gläschen allerdings stilechter! Maybe_Baby.jpg

Kanne_2_4.jpg

 

Die Geschenkboxen eignen sich übrigens wahnsinnig gut als Weihnachtsgeschenke ;-) verschickt werden die Artikel in Holzboxen! 

 

Ich hoffe ihr schaut mal rein! Der Tee macht süchtig! Bis mein Päckchen geliefert wird muss ich wohl ganz bald mal wieder in diesem Cafe vorbei schauen.. :-)

Veröffentlicht in Gourmet

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post