Schwitzen und Relaxen in der Therme Erding

Veröffentlicht auf von marigoldlife4style

Erdin-callas.jpgJetzt fängt die kalt-nasse Jahreszeit an. Meist möchte man einfach nur auf dem Sofa liegen bleiben und bei einer heissen Tasse Tee, die Welt draussen allein eklig sein lassen. Doch nach ein paar Tagen langweilt man sich ja dann doch. So ging es mir und meinem Freund letzte Woche. Daher beschloss ich doch einfach einmal einen Ausflug in die Therme nach Erding zu machen. 

 

Wir haben Glück, mein Freund wohnt nicht allzu weit davon entfernt, aber wir haben auf dem Parkplatz ein breit gemischtes Publikum aus Deutschland, Italien, Oesterreich und der Schweiz gesehen. Ein dazugehöriges Hotel macht das möglich!

 

Die Therme an sich ist aufgeteilt in verschiedene Abteilungen, da gibt es zb das Rutschenparadies "Galaxy", das "Thermenparadies", ein "Royal Day Spa" und das "Saunaparadies" die letzten beiden sind miteinander verbunden  und meiner Meinung auch das wirkliche Highlight. Ausser man ist begeisterter Rutschen-Fanatiker ;-). 

 

Wir sind ca. acht Stunden im Saunaparadies und Royal Day Spa geblieben. Ohne dass es uns auch nur eine Minute langweilig wurde. Ganz besonders hat mir die grosse Callas-Dusche links im Bild gefallen. Nach einem ca 85°C heissen Saunagang einfach unter die Blüten stellen und den Frischekick geniessen. Es gibt unheimlich viele verschiedene Themensaunen. Auch zwei Dampfsaunen gibt es, die man im römisch angehauchten Teil findet. Es ist alles sehr schön ausgeschildert und auch wenn man im ersten Moment das Gefühl hat hier könne man sich leicht verlaufen, findet man schnell und einfach alles wieder. 

 

Erding schwimmen

Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt. Es gibt zwei Poolbars, eine im Inneren und die andere im Aussenbecken. Dort kann man schön gemütlich in 38°C warmen Wasser sitzen und sich einen schönen erfrischenden Cocktail oder selbstverständlich ein kühles Erdinger Hefeweizen zu Gemüte führen. Ein grosses Restaurant im Saunabereich verwöhnt einen mit mächtigen Steinofenpizzen und einer sonst bunt gemischten Karte. Für jeden Hunger ist etwas dabei. Sehr zu empfehlen sind auch die Salate für den kleinen Hunger oder ein überbackenes Salami-Sandwich. 

 

Mein persönlicher Tipp: Mit einem Bademantel ist man gemütlicher Unterwegs. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da es im Aussenbereich auf dem Weg zu den Saunen am See, doch etwas frisch an den Füssen werden kann. Wir waren an einem Feiertag in den Herbstferien, es war zwar sehr voll, aber durch die Weitläufigkeit hat man das gar nicht bzw nur bei den Aufgüssen gemerkt. Was mich ausserdem beeindruckt hat, war die Sauberkeit aller Räumlichkeiten, selbst die Damentoilette, sonst immer und überall nur zu meiden, dort ein richtiger Beautytempel.

 

Es ist nicht ganz billig. Für ein Tagesticket 36 Euro, aber es ist jeden Cent wert!

      --------------> Therme Erding   link

 

 

Veröffentlicht in Wellness

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post